NEUE "ALTE FOTOS"
aus Ehrenschachen

 

Hallo Freunde!

Wie versprochen, kann ich nun 6 Stück alte, gut aufbereitete Schulfofos bereitstellen.
Das recherchieren der Namen war etwas mühselig, aber mit Hilfe vieler Freunde glaube ich, dass es doch gelungen ist. Die Klassenfotos und die Ausflugsfotos stammen alle von unserem Lehrer "Aquilin Jagenteufel".
Das Jungscharfoto wurde mit meiner Kamera gemacht. 

Als alter "Ehrenschachner" hoffe ich, einen kleinen Beitrag zu eurer Internetseite beigetragen zu haben.

Sollte  Interesse bestehen, eure Chronik noch zu erweitern,
werde ich weitere alte Fotos ausgraben und zur Verfügung stellen.

M.f.G. an alle die mich kennen

Friedrich Wiechenthaler (Richter Fritz)

 
Klick auf Bild zum VERGRÖSSERN!

 

Unser Dorf in früheren Zeiten
 
3 neue "alte Fotos" von Ehrenschachen wurden von
Herrn Friedrich Wiechenthaler (Richter Fritz) aus Salzburg bereitgestellt.
Vielen Dank!
 
Foto Nr. 1: Ein Foto aus dem Jahre 1955 welches das alte Richterhaus, Ehrenschachen Nr. 11 zeigt. Das Foto wurde von
Herrn Wiechenthaler aufgenommen, da er der einzige war, der damals eine Kleinbildkamera hatte. Die Person,
welche den Rücken zudreht, ist sein Vater, Richter Sepp (Schützenhöfer Josef).
 
Foto Nr. 2: Das Gruppenbild wurde angefertigt anläßlich der Musterung des Jahrganges 1942.
Nach Schätzungen entstand das Foto 1960/1961.
 
Foto Nr. 3: Das Foto der Gruppe Faschingsnarren wurde vor dem Gasthaus Pichlhöfer so um 1958 gemacht.